Spielplatz im Bürgerpark

Dass dem Verein das Vertrauen in seine Arbeit und sein Wirken, das die Mitglieder und Nicht-Mitglieder ihm bisher entgegenbrachten, zurecht entgegengebracht wird, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass sich immer mehr Bürgerinnen und Bürger mit ihren Vorschlägen und Bitten um Unterstützung an uns wenden.

So kam es, dass der Bürgerverein im Jahr 2009 gebeten wurde, hinsichtlich der sich sukzessive verschlechternden Spielplatzsituation in Oberkassel, insbesondere nach dem Abbau der Spielgeräte im Bürgerpark, tätig zu werden. Wir unterstützten das Anliegen vieler Eltern, die sich mit Schreiben und Unterschriftenlisten bereits an die Stadt gewandt hatten, und erörterten bei einem Bürgerstammtisch „Pro & Contra“ eines Wiederaufbaus der Spielgeräte. In März 2010 zeigte sich der Erfolg des Einsatzes in Form eines neuen Kletterschiffes, der nun Groß & Klein begeistert. Im Juni 2010 wurde dieses Projekt mit einer standesgemäßen Schiffstaufe durch den Bezirksbürgermeister zu einem schönen Abschluss gebracht.